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Nach Abwägung der Risiken und des Nutzens ist der Gemeinsame Impfausschuss des Vereinigten Königreichs zu dem Schluss gekommen, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse derzeit zeigen, dass die Risiken von Impfungen bei Kindern den Nutzen überwiegen. Aufgrund dieser Erkenntnisse hat die britische Regierung das Impfprogramm für Minderjährige ausgesetzt.

Und was ist mit der spanischen Regierung? Wird sich die spanische Regierung die zahlreichen Gründe anhören, die gegen diese Impfung sprechen, oder wird sie damit fortfahren und unsere Kinder einem potenziell sehr großen Risiko aussetzen?

Am 11. August richtete burofax (ein garantierter Brief, der bei Bedarf als Beweismittel vor Gericht verwendet werden kann) eine Anfrage an die spanische Gesundheitsministerin Carolina Darias und an die Direktorin der spanischen Arzneimittelbehörde (AEMPS), María José Lamas.
PDF des zugesandten Antrags, frei verfügbar
Versandnachweis über Burofax


Antrag beim Spanischen Gesundheitsministerium

Zu Händen der Leiterin des Gesundheitsministeriums, Frau Carolina Darias:

Bitte lesen Sie dieses Schreiben und den beigefügten Bericht sorgfältig, appellieren Sie an Ihre Vernunft und lassen Sie angesichts der Schwere der Angelegenheit alle Vorurteile beiseite, die Sie an einer objektiven Beurteilung hindern könnten. Bitte denken Sie daran, Frau Darias, dass viele von uns, wie Sie, auch Eltern sind, die das Beste für ihre Kinder und damit für unsere Gesellschaft wollen.

Wir, die Unterzeichnenden, fordern die sofortige Einstellung des Kovidimpfplans für Minderjährige.

Wir sind sehr besorgt über die hohe Zahl der Berichte über unerwünschte Ereignisse, die bei den Pharmakovigilanzsystemen nach der Verabreichung dieser Impfstoffe sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten eingehen. Viele dieser unerwünschten Wirkungen werden bereits in unserer täglichen klinischen Praxis von denjenigen von uns beobachtet, die im Gesundheitswesen tätig sind und an der Ausarbeitung dieses Schreibens beteiligt waren. Wir befürchten, dass Gruppen, die diesen Impfungen kritisch gegenüberstehen, Recht bekommen, wenn sie behaupten, dass sie unsicher sind, und dass dies dazu führen wird, dass die Menschen das Vertrauen in Impfungen verlieren, die von Natur aus als sicher gelten.

Das Vereinigte Königreich hat soeben beschlossen, die Impfung von Kindern12 einzustellen, nachdem es die Risiken und den Nutzen sowie die in einigen Wochen in den USA und Israel festgestellten Schäden von Kinderimpfungen bewertet hat. Wir bitten Sie, dem zu folgen, was wir für eine vorbildliche, logische und umsichtige Entscheidung unserer europäischen Nachbarn halten, damit wir nicht bedauern müssen, dass wir eine Entscheidung, nämlich die Impfung von Minderjährigen, die angesichts der aktuellen Datenlage nicht gerechtfertigt ist, nicht rechtzeitig stoppen können.

Bis zum 30. Juli wurden in den USA 70 Todesfälle bei Kindern unter 25 Jahren im Zusammenhang mit dem Impfstoff Covid3 gemeldet. Es wurden 1249 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis gemeldet, von denen 716 bei Kindern unter 30 Jahren bestätigt wurden4. Dies sind die Ergebnisse von Ländern, die vor uns mit der Impfung von Kindern begonnen haben.

Beim europäischen Pharmakovigilanzsystem EudraVigilance sind mehr als 1,5 Millionen Meldungen über unerwünschte Wirkungen eingegangen, von denen die Hälfte schwerwiegend ist (Herz- oder Leberschäden, neurologische Störungen, Behinderungen, Erblindung) und fast achttausend Todesfälle noch zu untersuchen sind.

Hinzu kommt das bekannte Problem der unzureichenden Berichterstattung in Pharmakovigilanzsystemen, so dass die Zahl der unerwünschten Wirkungen viel höher sein kann als die tatsächlich gemeldeten.

Es ist uns sehr schwer gefallen, alle unsere Argumente zusammenzufassen, um das Schreiben nicht zu lang werden zu lassen, aber zusammenfassend konzentrieren sie sich auf die folgenden drei Säulen:

1) Es ist nicht notwendig, Minderjährigen diese Impfstoffe zu verabreichen:

Erstens wurden in Spanien mit 9 Millionen Kindern unter 20 Jahren5 26 Todesfälle mit einer Covid-Diagnose gemeldet, von denen die meisten schwere Komorbiditäten hatten. Dies entspricht einer Kindersterblichkeitsrate von 0,00028 %, d. h. einem Kind pro halbe Million. Dies ist sehr ähnlich wie in den USA und im Vereinigten Königreich.

Tatsache ist, dass Kinder kaum von Covid betroffen sind und ihre Übertragungsfähigkeit sehr gering ist6, da ihr Immunsystem stark ist und ihnen eine natürliche Immunität verleiht.

2) In diesem Fall, dem von Kindern und Jugendlichen, überwiegt das Risiko den Nutzen nach der Verabreichung:

Wir müssen die unbekannten Risiken bedenken, die von Impfstoffen ausgehen, die in aller Eile entwickelt wurden7, die in aller Eile zugelassen wurden und deren Studien noch mehr als zwei Jahre bis zum Abschluss haben und für die wir keine Vorgeschichte kennen, so dass es unzweifelhaft ist, dass zu diesem Zeitpunkt nicht nur keine ausreichenden Informationen vorliegen, sondern auch, dass die negativen Auswirkungen erst langfristig bekannt sein werden. Die Dringlichkeit der Situation führt zu einer Lockerung der Genehmigungskriterien, was ein noch größeres Risiko mit sich bringt.

Kinder und junge Menschen sind die Zukunft. Sie sind die nächste Generation. Sie repräsentieren nicht einen Prozentsatz, sondern die Gesamtheit der zukünftigen Bürger unseres Landes. In Anbetracht der realen Zahlen der Kindersterblichkeit, die, wie wir wiederholen, nur 0,00028 % beträgt, wäre es auf keinen Fall gerechtfertigt, 100 % der Kinder und Jugendlichen zu impfen.

Um ein Beispiel zu nennen: Dies wäre derselbe unverhältnismäßige Ansatz wie die Anwendung einer prophylaktischen Chemotherapie auf die gesamte Bevölkerung, um einen von einer halben Million zu schützen. Mit anderen Worten: Eine Massenimpfung von Kindern und Jugendlichen wäre zweifellos ein Fehler mit verheerenden Folgen, der zudem nicht zu rechtfertigen ist, da Kinder und Jugendliche über eine natürliche Immunität verfügen, die - von sehr seltenen Ausnahmen abgesehen - erwiesenermaßen ihr Überleben sichert.

Die Covid-Impfung würde Kindern und Jugendlichen nur einen sehr hypothetischen Nutzen bringen, im Gegenteil, sie würde ihre Gesundheit ernsthaft gefährden und sie der Gefahr neuer und gefährlicher Nebenwirkungen aussetzen, die EudraVigilance feststellt. Diese Gefahren sind real, wie die Tatsache beweist, dass die Pharmaunternehmen eine rechtliche Ausschlussklausel erhalten haben. Denn wenn die Kuhimpfstoffe sicher wären, hätten sie eine solche Ausnahmegenehmigung nicht als Voraussetzung für die Verteilung beantragt. Es ist klar, dass das Risiko den Nutzen überwiegt.

Die Impfung von Kindern mit dem Argument, eine bestimmte Impfrate erreichen zu müssen, wirft auch ein ethisches Problem auf: Ist es richtig, Erwachsene auf Kosten der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen zu schützen? Ein solcher Vorschlag macht keinen Sinn, da die Mehrheit der erwachsenen Bevölkerung bereits mit diesen Medikamenten behandelt wurde und daher als weitgehend geschützt gilt.

3) Die Verabreichung dieser Impfstoffe hat die Situation in Spanien nicht verbessert.

Bei der Analyse der von der Regierung bis zum 27. Juli 20208 und 27. Juli 20219 vorgelegten Berichte zeigt sich, dass die Impfstoffe kaum Auswirkungen auf die Gesundheitssituation hatten, wenn man die folgenden Punkte zwischen den beiden Daten vergleicht: Todesfälle, Fälle, kumulative Inzidenz und Krankenhausaufenthalte. Wenn wir die Zahl der Todesfälle im Juni 2020 nach dem Ende der Eindämmung analysieren, ist sie niedriger als im Jahr 2021. Auffallend ist, dass Spanien eines der Länder mit der höchsten Zahl an Geimpften ist10, die Zahl der Fälle und die kumulative Inzidenz nach 14 Tagen jedoch 15-mal höher ist als im Jahr 2020 zum gleichen Zeitpunkt ohne Verabreichung dieser Impfstoffe. Die Zahl der Fälle und die kumulative Inzidenz nach 7 Tagen ist 12-mal höher als im Jahr 2020, ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt und ohne dass Impfungen durchgeführt wurden. Das Gleiche gilt für die Zahl der Krankenhausaufenthalte in den letzten 7 Tagen bei Covid 19. Sie ist 26 Mal höher als im Jahr 2020 zum gleichen Zeitpunkt und ohne Impfstoffe.

Die Zahl der Todesfälle in den letzten 7 Tagen ist 23 Mal höher als im Jahr 2020 zum gleichen Zeitpunkt ohne Impfstoffe. Es mag zwar Gründe dafür geben, aber man hatte erwartet, dass sich die Situation nach der umfassenden Impfung der Bevölkerung wesentlich verbessern würde. Weitere Studien sind erforderlich, bevor die Bevölkerung einem möglichen negativen Zusammenhang zwischen Impfung und Inzidenz11 12 ausgesetzt wird.

Die beispiellose Situation, in der wir uns befinden, hat dazu geführt, dass der Wunsch, diese Pandemie so schnell wie möglich zu überwinden, zu einem Verlust der Perspektive geführt hat. Die Angst hat Dringlichkeit erzeugt, und die Dringlichkeit gefährdet die Vorsicht, die bei einer Regierungsentscheidung mit so weitreichenden Folgen herrschen sollte. Die Dringlichkeit, diese Pandemie zu beenden, kann unter keinen Umständen durch die Verabreichung unsicherer Impfstoffe erreicht werden. Aus den Erfahrungen mit früheren Impfstoffen, die in Eile zugelassen wurden, wie Pandemrix und Dengvaxia, wissen wir, dass sowohl Angst als auch Eile schlechte Ratgeber sind. Solange die Aufzeichnungen über die Pharmakovigilanz nicht ausgewertet werden, gibt es keine Bestätigung dafür, dass es keinen kausalen Zusammenhang gibt.

Gemäß dem hippokratischen Vorsorgeprinzip, das unsere Entscheidungen in Gesundheitsfragen stets leiten sollte und dem die unterzeichnenden Ärzte und Krankenschwestern verpflichtet sind, bitten wir daher darum, die Häufung der Meldungen zu prüfen, um zu bestätigen, dass kein Zusammenhang besteht, bevor wir mit dem Impfplan fortfahren.

Wir fordern Minister Darias auf, dringend ein Moratorium für die Covid-Impfung von Minderjährigen zu fordern, um mögliche Langzeitschäden zu vermeiden, die sogar erbliche Auswirkungen haben könnten und weitaus größer sind als die durch Covid verursachten. Vermeiden Sie es, das Heilmittel schlimmer zu machen als die Krankheit.

Wir möchten diese Petition nicht abschließen, ohne darauf hinzuweisen, dass wir in den letzten Wochen mit Unmut die Kriminalisierungskampagne beobachtet haben, die die Medien gegen junge Menschen gestartet haben, indem sie sie für neue Ausbrüche verantwortlich machen, während Massenveranstaltungen mit wesentlich höherer Teilnehmerzahl ignoriert werden, wobei Ausnahmefälle wie der auf Mallorca genutzt werden, um die öffentliche Akzeptanz der Impfung der Jüngsten zu erreichen. Wir sind der Meinung, dass diese Kampagnen in ihrer Absicht und in ihrer Form abstoßend sind, mit einem absoluten Mangel an wissenschaftlicher Strenge, unangemessen in einem demokratischen Rechtsstaat, da sie versuchen, dem Publikum eine Botschaft zu vermitteln, die nicht wahr ist.

Unter den Unterschriften Fügen wir einen Bericht bei, der unseren Antrag unterstützt.

Wir, die Unterzeichnenden, handeln also in der Absicht, unseren Kindern und Jugendlichen einen fruchtbaren Boden zu hinterlassen, auf dem sie leben können. So wie ein Bauer mit Liebe und Arbeit die Samen von Obstbäumen nicht für sich selbst, sondern für seine Nachkommen sät, arbeiten wir für die Zukunft. Wir wollen, dass die Generationen von Kindern und Jugendlichen, wenn sie zurückblicken, wissen, dass wir für sie kämpfen und dass sie unsere Fürsorge spüren, auch wenn wir nicht mehr bei ihnen sind. Und wenn sie die Früchte ernten, denn das werden sie, weil wir ihnen den Boden dafür bereiten, werden sie sich daran erinnern, dass das beste Vermächtnis, das wir ihnen geben können, ihre Existenz ist. Wir werden nicht tatenlos hinnehmen, dass unsere Kinder und Jugendlichen gegen Kuhschellen geimpft werden. Wir werden den Boden mit Samen der Hoffnung besäen. Sie sind unsere Zukunft, und Sie, Herr Minister Darias, sind es auch. Wir möchten, dass man sich an Ihr gutes Urteilsvermögen und Ihr Verantwortungsbewusstsein erinnert.

Und mit dieser Bitte grüßen wir Sie freundlich und bitten Sie:

A.S. Hilfskraft in der Krankenpflege TCAE.
A.P.-Abschluss in Krankenpflege an der Universität des Baskenlandes.
A.H. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der Universität von Navarra.
A.A. Universitätsdiplom in Krankenpflege. Spezialisierung auf Intensivpflege und Master-Abschluss in Hautintegrität.
A.M. Diplom in Ernährungswissenschaften an der Universität von Granada.
A.V.C. Abschluss in Krankenpflege der Universität La Laguna, Teneriffa.
A.T. Hochschulabschluss in Soziologie an der Universität Alicante. Interuniversitärer Masterstudiengang in Entwicklungszusammenarbeit. Spezialisierung auf ökologische Nachhaltigkeit (UA)
A.B.C.-Abschluss in Grundlagenbiologie an der Universität des Baskenlandes.
A.D. Universitätsdiplom in Krankenpflege der Universität Valladolid.
A.P. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der Universität Huelva.
A.N. Universitätsdiplom in Krankenpflege der Universität des Baskenlandes.
A.M. Diplom in Physiotherapie an der Universität von Valencia. Promotion an der Universität von Murcia.
A.D. Promotion in Astrophysik an der Universität von St. Andrews im Vereinigten Königreich, anerkannt vom spanischen Bildungsministerium. Medizinischer Physiker in der Medizinischen Physik.
A.G. Industrielle Automatisierung und Elektronik, Universität des Baskenlandes.
A.E. Diplom in Krankenpflege von der UCLM und Spezialisierung in Geburtshilfe und Gynäkologie von der EVES (Valencianische Schule für Gesundheitsstudien). Master-Abschluss in Pflegewissenschaften von der Universität Alicante.
A.T.E. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der Universität des Baskenlandes.
B.E.-Abschluss in Zahnmedizin an der Universität des Baskenlandes.
B.M. Techniker in der Hilfspflege.
B.H.-Abschluss in Krankenpflege an der Universität Valladolid, Master-Abschluss in Notfällen und Notfällen in der Krankenpflege und Fortgeschrittener Techniker in Umweltgesundheit.
C.S Hochschulabschluss in audiovisueller Kommunikation an der Europäischen Universität Madrid, Zertifikat in Datenwissenschaft am Massachusetts Institute of Technology (MITx).
C.M. Hochschulabschluss in Medizin. Spezialisierung in der Radiologie.
C.S. University Diploma in Nursing und Master in Holistic Nursing.
C.C. Fortgeschrittener Techniker für Produktionsprogrammierung in der mechanischen Fertigung und Berufsschullehrer.
D.B. Diplom in Physiotherapie von der Universität Málaga.
D.R.-Techniker in der Hilfskrankenpflege.
J.L.S.-Abschluss in Medizin und Chirurgie. Facharzt für Familien- und Gemeinschaftsmedizin.
E.R. Diplom in Krankenpflege von der öffentlichen Universität von Navarra.
E.M.-Diplom in Kleinkindpädagogik, Universität Oviedo.
E.A.-Diplom in Krankenpflege der Universität des Baskenlandes.
Z.B. Hilfskraft in der Krankenpflege. Psychiatrische Hilfskraft.
E.M. Diplom in Krankenpflege von der Universitätsschule für Krankenpflege in Kantabrien.
E.P.-Abschluss in Odontologie an der Universität des Baskenlandes.
E.U. Universitätsdiplom in Physiotherapie an der Universität Zaragoza.
E.V. Doktor der Stomatologie. Allgemeinmedizin, Universität von Valladolid. Stomatologe, Universidad Complutense de Madrid.
G.G.-Abschluss in Pharmazie an der Universität von Navarra und Master-Abschluss in klinischem Labor an der Complutense-Universität Madrid.
G.A. Diplomierte Physiotherapeutin der Universität von Valladolid.
G.P. Abschluss in Medizin und Chirurgie an der UPV-EHU. Facharzt für Familien- und Gemeinschaftsmedizin. Master-Abschluss in Evaluativer Medizin.
I.B.M.-Abschluss in Odontologie an der Universität des Baskenlandes.
I.S. Hochschulabschluss in Zahnmedizin an der Universität des Baskenlandes.
I.Z. Universitätsdiplom in Physiotherapie. Universität von Valladolid.
I.A. Universitätsdiplom in Physiotherapie der Universität von Zaragoza.
I.C.H. Pflegeassistentin in der Primärversorgung.
Universitätsdiplom in Krankenpflege der Universität Granada.
I.D.B. Universitätsdiplom in Krankenpflege, Universidad Autónoma de Madrid.
I.B.M. Hochschulabschluss in Odontologie an der Universität des Baskenlandes.
I.I. Abschluss in Pharmazie an der Universität von Navarra.
I.I. Universitätsdiplom in Krankenpflege an der Universität des Baskenlandes.
I.M.L. Universitätsdiplom in Krankenpflege an der Universität Murcia und höherer Techniker in Radiodiagnose.
I.P. Diplom in Krankenpflege von der UPV/EHU Universität.
I.R. Abschluss in Psychologie an der Universität Deusto.
I.E. Universitätsdiplom in Physiotherapie. Fakultät für Gesundheitswissenschaften Blanquerna-URL, Barcelona.
J.J.H. Abschluss in Soziologie, UNED.
J.A. Universitätsdiplom in Physiotherapie, Universität von Zaragoza.
J.M. Universitätsdiplom in Physiotherapie von der Universität Zaragoza und Osteopath von der Schule für Osteopathie in Madrid.
J.A.G. Universitätsdiplom in Krankenpflege.
J.M.E.-Abschluss in Psychologie an der Universität Complutense in Madrid.
J.M.M.-Abschluss in Medizin. Facharzt für Anästhesiologie und Wiederbelebung.
J.R.L. Hochschulabschluss in Medizin. Facharzt für Familien- und Gemeinschaftsmedizin und Doktor der Psychologie.
J.C.A. Hilfskraft für das Sozial- und Gesundheitswesen.
Studium der Medizin und Chirurgie an der Universität Valladolid mit Abschluss J.J.M. Promotion in Medizin und Chirurgie an der Universität des Baskenlandes. Facharzt für Allgemeinchirurgie und Verdauungschirurgie.
J.A. Diplom in Physiotherapie, Universidad Pontificia de Salamanca "Salus Infirmorum".
K.A. Abschluss in Medizin und Chirurgie, Universität Valladolid.
L.M. Universitätsdiplom in Physiotherapie, EUGimbernat, Autonome Universität von Barcelona.
L.U. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der Universität des Baskenlandes.
L.N.M.-Abschluss in Krankenpflege an der Universität Pedro Ruiz Gallo in Peru, Fachrichtung Gerontologie.
L.A. Fortgeschrittener Techniker für Strahlentherapie und medizinische Physik. Abschluss an der Fundació Bonanova in Barcelona. (Städtisches Institut für Gesundheitspflege).
L.F.R.-Abschluss in Medizin an der Universidad Pontificia Javeriana de Bogotá. Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie.
L.A. Techniker in der Hilfskrankenpflege.
M.C.C.-Diplom in Physiotherapie, Universität von Valencia.
M.H. Lehrerin für frühkindliche Erziehung und Sonderpädagogik an der Universität des Baskenlandes.
M.L Studium der Medizin und Allgemeinchirurgie an der Universität von Navarra (M.L.). Spezialisierung in der Pädiatrie und ihren spezifischen Bereichen.
M.K. Abschluss in Odontologie an der Universität des Baskenlandes.
M.P. Diplom in Physiotherapie, Universität von Valencia. Promotion an der Universität von Sevilla.
M.P. Abschluss in Medizin.
M.E.-Abschluss in Allgemeinmedizin.
M.C. I. Lehramtsstudium an der Universität von Alicante. Lehrerin für den Primarbereich, Fachrichtung Englisch.
M.V.M.-Abschluss in Physiotherapie an der Universität von Salamanca.
M.C. Diplom in Physiotherapie von der Universität Valencia.
M.C. Hochschulabschluss in Krankenpflege an der Universität León.
M.L.M. Physiotherapeutin der Universität von Valladolid und Krankenschwester der Universität von Valladolid.
M.I.P.-Techniker in der Hilfskrankenpflege.
M.I. Universitätsdiplom in Krankenpflege an der Universität des Baskenlandes.
M.M.-Abschluss in Medizin an der Universität Kantabrien. Fachrichtung Pädiatrie
M.A.G.-Abschluss in Krankenpflege von der Universität Málaga.
M.A.M. Techniker in der Hilfspflege.
M.B.G. in Medizin und Allgemeinchirurgie an der Universität des Baskenlandes.
M.C. Universitätsdiplom in Krankenpflege, Universität von Oviedo.
M.C.S. Hochschulabschluss in Medizin und Chirurgie, Universität von Kantabrien. Spezialisierung in der Pädiatrie.
M.D.P.-Abschluss in Krankenpflege an der Universität von Valladolid, Master-Abschluss in Notfällen und Notfällen für Krankenschwestern.
M.E.T. Universitätsdiplom in Krankenpflege.
M.J.B. in Psychologie, Universität Salamanca.
M.J.M. Techniker in der Hilfskrankenpflege.
M.M.R.-Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität des Baskenlandes. Praktizierender Anwalt.
M.P.M. Diplom in Krankenpflege, Universität von Salamanca.
M.T.B.-Abschluss in Physiotherapie an der Universität von Valencia.
M.A.G. Technikerin in der Krankenpflegehilfe.
M.C.T. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der öffentlichen Universität von Salamanca.
M.M.M. Universitätsdiplom in Krankenpflege an der Universität des Baskenlandes.
M.A. Magisterabschluss in Zahnmedizin, Universität Alfonso X El Sabio, Madrid.
M.J.R. Hilfskraft in der Krankenpflege.
M.K.B. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der Universität des Baskenlandes (Spanien).
M.C.T. Universitätsdiplom in Krankenpflege, Universität Cordoba (Spanien), Fachärztin für Kinderkrankenpflege.
M.J.O. Abschluss in Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule "Ausias March", Valencia (Spanien).
M.G. Universitätsdiplom in Krankenpflege, Universität von Alicante.
N.A. Diplom in Krankenpflege, Universität des Baskenlandes.
N.G. Podologie an der Universität Alfonso X el Sabio.
N.O. Techniker in gesundheitlichen Notfällen.
O.O. Abschluss in Odontologie.
O.B. Physiotherapie /FUB(bages Universitätsstiftung) Manresa.
P.O. Abschluss in Wissenschaft der körperlichen Aktivität und des Sports der Universität des Baskenlandes; Diplom in Pädagogik und Grundschulpädagogik.
P.F. Promotion in Jura.
P.G. Psychologie und Anthropologie an der Universität des Baskenlandes.
P.M. Universitätsdiplom in Krankenpflege an der Complutense-Universität Madrid. Hebamme der Lehrabteilung des Hospital Universitario de La Paz. Master-Abschluss in Gesundheitsmanagement der Universität Camilo José Cela.
R.A. Diplom in Krankenpflege der Universität von Ponferrada.
Hochschulabschluss in Medizin, Universität des Baskenlandes.
G.R. Universitätsdiplom in Krankenpflege der Universität von Ponferrada.
R.T.-Diplom in Physiotherapie der Universität Sevilla und Doktorat in Physiotherapie.
R.M. Universitätsdiplom in Physiotherapie, Universität von Murcia.
S.L. Diplom in Physiotherapie, Universidad Complutense de Madrid.
Universitätsabschluss in Medizin und Chirurgie, Facharzt für Familien- und Gemeinschaftsmedizin, Universität des Baskenlandes.
S.E. Universitätsdiplom in Krankenpflege.
S.H. Diplom in Diätetik und Ernährung, Universität von Navarra.
S.T. Universitätsdiplom, Universität des Baskenlandes.
S.C. Universitätsdiplom in Krankenpflege von der Universität Vigo.
U.F. Universitätsdiplom in Physiotherapie, Universitätsschule Gimbernat, Barcelona (der Autonomen Universität von Barcelona angegliederte Universität).
V.Z. Abschluss in Krankenpflege an der Internationalen Universität von Katalonien (UIC), Postgraduiertenabschluss in Anästhesie und Schmerztherapie an der Universität San Joan de Deu.



ZUM REPORT

Referenzen

  1. Reino Unido opta por no vacunar a menores de 18 contra COVID. https://www.20minutos.com/noticia/316165/0/reino-unido-opta-por-no-vacunar-a-menores-de-18-contra-covid/
  2. https://elpais.com/sociedad/2021-07-23/el-reino-unido-reabre-el-debate-sobre-vacunar-a-los-adolescentes-lo-descarta-por-estimar-bajos-los-beneficios.html
  3. https://www.openvaers.com/covid-data/mortality
  4. https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/safety/adverse-events.html
  5. https://www.ine.es/jaxi/Datos.htm?path=/t20/e245/p08/l0/&file=01002.px
  6. https://academic.oup.com/cid/article/72/12/e1146/6024998
  7. https://www.aemps.gob.es/la-aemps/ultima-informacion-de-la-aemps-acerca-del-covid%E2%80%9119/vacunas-contra-la-covid%E2%80%9119/desarrollo-de-vacunas/
  8. https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_171_COVID-19.pdf
  9. https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_427_COVID-19.pdf
  10. https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
  11. https://www.actasanitaria.com/dimes_y_diretes/las-vacunas-no-han-mejorado-la-situacion-de-la-covid19-en-espana/
  12. https://amp.elmundo.es/ciencia-y-salud/salud/2021/07/16/60f1f15d21efa0b37b8b4654.html
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