Bericht über Impfungen bei Kindern und Jugendlichen
Dieser Bericht analysiert den unnötigen und schädlichen Charakter der vom spanischen Gesundheitsministerium entwickelten Impfstrategie gegen Covid 1913 für Minderjährige1415.Von den verfügbaren Impfstoffen wurde beschlossen, ihnen den Impfstoff von Pfizer/BioNTech zu verabreichen, der von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)16 noch nicht vollständig zugelassen wurde.
Wenn die meisten Kinder und Jugendlichen asymptomatisch oder mild erkrankt sind, ohne chronisch zu werden, muss man sich fragen, ob es wirklich notwendig ist, diese Medikamente zu verabreichen. Diese Medikamente befinden sich noch in der Experimentierphase, wie uns die EMA in den Datenblättern dieser Produkte zeigt17181920, da die Zulassungsinhaber (die Pharmaunternehmen) zwischen Dezember 2022 und März 2024 Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit vorlegen müssen. Deshalb hat die Europäische Kommission noch keine vollständige Zulassung21 erteilt, sondern nur eine bedingte Zulassung22. Das bedeutet möglicherweise, dass diese Impfungen nach Abschluss der Phase IV von den zuständigen Behörden als unsicher eingestuft werden könnten.
Aufgrund der Dringlichkeit der aktuellen Gesundheitssituation durften sie verteilt werden, ohne dass ihre mittel- und langfristige Sicherheit bei Schwangeren, immungeschwächten Personen, in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten usw. bekannt war. Das bedeutet, dass eine unbekannte, aber bestehende Wahrscheinlichkeit eines unvermuteten Schadens besteht (sonst hätte die Europäische Kommission sie bereits zugelassen). Dies könnte mehrere Ursachen haben und ein potenzielles Problem für die öffentliche Gesundheit darstellen, das sich sogar auf die Vererbung auswirken könnte, wie dies bei anderen Drogen der Fall ist23.
Nach dieser Einführung führen wir die Gründe auf, warum Kinder und Jugendliche nicht geimpft werden sollten:
1) Die WHO stellt in ihrem Dokument COVID-19 advice for the public: Getting vaccinated fest, dass "mehr Erkenntnisse über die Verwendung der verschiedenen COVID-19-Impfstoffe bei Kindern erforderlich sind, um allgemeine Empfehlungen für die Impfung von Kindern gegen COVID-19 abgeben zu können"24.
2) Die in den verschiedenen Pharmakovigilanz-Systemen veröffentlichten Daten: VAERS25 (Vaccine Adverse Event Reporting System) in den Vereinigten Staaten und EudraVigilance26 in Europa, weisen darauf hin, dass die Schäden bei der Verabreichung dieser Medikamente größer sind als erwartet, verglichen mit anderen Impfstoffen, die bereits seit Jahrzehnten verabreicht werden. Tatsächlich ist Myokarditis die unerwünschte Wirkung, die am häufigsten und in einem höheren Anteil als erwartet bei Jugendlichen auftritt2728, und es wurde sogar über eine Reihe von Todesfällen berichtet, hoch im Verhältnis zum Zeitpunkt der Impfung bei jungen Menschen, verbunden mit der Impfung von Minderjährigen29.
Mit anderen Worten: Bei der Injektion von Covid 19-Impfstoffen bei Minderjährigen treten schwerwiegendere Nebenwirkungen auf als bei einem natürlichen Immunitätserwerb, wie er bisher stattgefunden hat.
3) Die Überlebensrate für die Altersgruppe 0-19 Jahre beträgt 99,997%. Eine solche Berechnung kann anhand der von der CDC zur Verfügung gestellten Informationen über die Anzahl der infizierten Personen, sowohl asymptomatisch als auch symptomatisch, die überleben, vorgenommen werden30. Dieses positive Ergebnis deutet darauf hin, dass diese Gruppe die Infektion in Ermangelung von Impfstoffen und dank der natürlichen Immunität, auf die jüngste Studien hinweisen31, erfolgreich überwindet.
4) Die Tödlichkeit von Covid liegt laut WHO bei 0,27% für die Summe aller Altersgruppen32, aber die mittlere Sterblichkeit liegt bei 85 Jahren. Betrachtet man neuere Daten über die Sterblichkeitsrate bei Kindern unter 14 Jahren, so liegt diese laut dem Bericht der spanischen pädiatrischen Vereinigung33 und des Instituto de Salud Carlos III34 bei 0,0094 %.
Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 26 Kinder unter 20 Jahren gestorben, die alle eine sehr schwere Vorerkrankung hatten. Wie die Studie "Low COVID-19 mortality in Spanish children"35 bestätigt, liegt die Kindersterblichkeitsrate bis zum 21. Februar in der Altersgruppe 0 bis 9 Jahre bei 0,18 pro 100.000 Kinder, d.h. 0,00018%, oder insgesamt 8 Todesfälle. In der Altersgruppe 10-19 Jahre gab es insgesamt 18 Todesfälle, das sind 0,00037%. Und die Studie bestätigt, dass es in allen Fällen mit schweren Begleiterkrankungen wahrscheinlich ist, dass Covid, auch wenn es laut Testergebnis vorhanden ist, wahrscheinlich nicht die Todesursache war. Die aktuelle wissenschaftliche Literatur scheint darauf hinzudeuten, dass es für Minderjährige sehr schwierig ist, an Covid 19 zu erkranken, da ihr Immunsystem schnell und effektiv reagiert und sie weniger ACE2-Rezeptoren haben als Erwachsene3637.
Kurz gesagt, die Letalität und Mortalität38 von Kovid für Kinder und Jugendliche ist sehr gering oder nicht vorhanden. Und obwohl man argumentieren könnte, dass der Schutz vor einem einzigen Todesfall die Immunisierung der gesamten Kinderpopulation rechtfertigt, wird bei diesem Argument nicht berücksichtigt, dass der Impfstoff NICHT sicher ist, er ist immer noch experimentell und daher von unbestimmtem Risiko.
5) Sowohl Kinder als auch Jugendliche haben unter den negativen Auswirkungen der Gefangenschaft gelitten39. Ein Faktor, der ihr Risiko, krank zu werden, erhöht haben könnte40, da der Zwang, zu Hause zu bleiben, nicht nur ihren Lebensstil radikal verändert, sondern auch zu einem Anstieg des Stresses geführt hat, sitzende Lebensweise, das Risiko anderer infektiöser Krankheiten41 und andere schwerwiegende Probleme wie eine Zunahme der Selbstmorde42. Dennoch hat ihr Immunsystem, wie oben erläutert, eine bemerkenswerte Robustheit gegenüber Krankheiten gezeigt.
6) Der Ausschuss für Humanarzneimittel erklärt, dass seltene Nebenwirkungen nicht festgestellt werden konnten, weil die Studie eine kleine Gruppe von Kindern43 umfasste. Und da die in Studien mit Erwachsenen gewonnenen Daten nicht auf Kinder und Jugendliche extrapoliert werden können, da ihre physiologischen und pathophysiologischen Merkmale anders sind44, kommen wir zu dem Schluss, dass in Ermangelung ausreichender Sicherheitsgarantien unsere Kinder kurz- und langfristig ernsthaften Schaden erleiden könnten.
7) Seit Jahren warnen verschiedene Studien45 vor einem ernsten Problem, das auch heute noch besteht, nämlich der Unterberichterstattung über unerwünschte Arzneimittelwirkungen, was in anderen aktuellen Berichten zu sehen ist46474748. Die Gründe dafür sind oft, dass die Arbeitnehmer nicht genug Zeit haben, um sie zu registrieren, dass sie sie nicht für wichtig halten, usw. Aber auch Fehler in den Registrierungssystemen selbst haben schwerwiegende Folgen. Infolgedessen stieg die Kindersterblichkeit in Spanien erronisch49 an, was sich auf die Ergebnisse der Studie auswirkte50in der international angesehenen Fachzeitschrift The Lancet veröffentlicht, die die Information als falsch korrigieren musste. Dies erklärte die Spanische Gesellschaft für Pädiatrische Infektionskrankheiten51 in einer Pressemitteilung. Da es sich um experimentelle Impfstoffe handelt, ist es bereits schwierig, unerwünschte Wirkungen zu erfassen, da diese noch nicht bekannt sind und noch kein vollständiges Sicherheitsprofil vorliegt. Dies erhöht unser Misstrauen gegenüber einem Pharmakovigilanzsystem, das nicht so zu funktionieren scheint, wie wir es erwarten.
8) In dem rechtlichen Abschnitt über Impfungen auf der Website der Spanischen Vereinigung für Kinderheilkunde52 heißt es, dass Impfstoffe von der zuständigen Gesundheitsbehörde verschrieben werden und dass die Gesundheitsbehörde in bestimmten Fällen für die durch sie verursachten finanziellen Schäden aufkommt. Vor allem sind wir besorgt über die Langzeitschäden, wenn man bedenkt, dass viele der Personen, die an der Kontrollgruppe teilgenommen haben, bereits geimpft wurden, so dass es keine Population gibt, die als Referenz53 dienen kann, um zu beweisen, dass der Impfstoff die Ursache für diese Schäden ist. Darüber hinaus behindert der Druck der Pharmaunternehmen54 die Forschung in diesem Bereich. Es besteht eine große Unsicherheit über diese bisher nicht verwendeten Medikamente beim Menschen. Die Tatsache, dass das Gesundheitsministerium mit Unterstützung der Regierung diese Impfkampagne mit einem Medikament fördert, das so viele Zweifel hervorruft, macht uns misstrauisch und lässt uns die Unterstützung für diese Einrichtungen vermissen, die unserer Meinung nach Kinder, Jugendliche und Erwachsene schützen sollten.
9) Das von der European Medicines Association festgelegte Enddatum für Änderungen des pädiatrischen Prüfkonzepts (PIP) ist 202455, d.h. bis dahin gibt es keine soliden Daten über die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Impfstoffs.
10) In ihrer Rede vom 27. April erklärte die spanische Finanzministerin María Jesús Montero, dass 100 % der über 80-Jährigen bereits die erste Dosis erhalten haben, während etwa 70 % beide Dosen erhalten haben56. Wenn der Impfstoff immunisiert und Risikogruppen bereits geimpft sind, warum sollten dann Kinder geimpft werden? Der Schutz von Erwachsenen auf Kosten der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen ist kein ethisches Motiv. Die Impfung als Voraussetzung für einen Ausweg aus der Pandemie zu betrachten, ist höchst fragwürdig.
11) Eine große Gruppe britischer Ärzte hat einen Brief57 an den Leiter der britischen Arzneimittelzulassungsbehörde (Medicines and Healthcare products Regulatory Agency) geschrieben, in dem sie auf ethische und sicherheitstechnische Bedenken gegen die Covid 19-Impfung bei Kindern hinweisen. Wie es in dem Brief heißt, "zuerst keinen Schaden anrichten". Dieses Wissen ist im hippokratischen Eid verankert, und es lohnt sich, daran zu denken. Denn alle medizinischen Eingriffe bergen ein Schadensrisiko, weshalb Vorsicht und Augenmaß geboten sind.
12) Indem wir die Impfung von Kindern und Jugendlichen stoppen, können wir vermeiden, die gleichen Fehler zu wiederholen, die bei anderen Impfstoffen aufgetreten sind, die unter ähnlichen Bedingungen verabreicht wurden wie die jetzigen. Wie zum Beispiel bei dem Impfstoff Pandemrix58, der bei Jugendlichen zwischen 4 und 18 Jahren Narkolepsie hervorrief, oder Dengvaxia gegen Dengue-Fieber, die das Potenzial hat, Dengue-Fälle bei Kindern, die noch nie infiziert waren, zu verschlimmern, was zur Aussetzung der Kampagne auf den Philippinen führte5960.
13) Stephanie Seneff, eine leitende Wissenschaftlerin am MIT in Cambridge, und Greg Nigh, ein medizinischer Onkologe in Portland, haben eine von Experten begutachtete Veröffentlichung über die möglichen unbeabsichtigten Folgen von Kuhimpfstoffen verfasst. Die Arbeit von Seneff und Nigh deutet darauf hin, dass das induzierte Spike-Protein toxisch ist und somit mehrere Krankheiten verursacht, und dass diese Impfstoffe eine antikörperabhängige Potenz erzeugen können, die ernste Gesundheitsprobleme auslöst61.
14) Die suggestive Überredungskunst der Medien62636364 zur Bekämpfung der Pandemie wird sichtbar, wenn ständig an die Emotionen appelliert wird, zum Beispiel die Angst. Auf diese Weise führt die Assoziation einer Emotion mit einem Konzept zu einer Verhaltensänderung. Gemma Craywinckel, die Direktorin von CatSalut, erklärte in der Zeitung La Vanguardia: "Wir haben es nicht geschafft, der Bevölkerung Angst zu vermitteln. Ich mache mir Sorgen, dass die Menschen weiterhin auf die Straße gehen, dass sie Konfrontationen mit den Ordnungskräften provozieren, wenn diese versuchen, sie mit der Ausgangssperre nach Hause zu schicken"65. Wenn es als ein so ernstes Gesundheitsproblem betrachtet und behandelt wird, das an sich schon Auswirkungen haben sollte, erscheint es uns unlogisch, die Bevölkerung mit dem Instrument der Angst zu manipulieren, um das Bewusstsein zu schärfen. Dies lässt uns daran zweifeln, dass die übermittelte Ernsthaftigkeit der wirklichen entspricht, denn es bedarf einer zusätzlichen Anstrengung, um die Menschen dazu zu bringen, sie als Bedrohung wahrzunehmen, insbesondere jetzt, da sie diese Impfkampagne an Kindern und Jugendlichen durchführen wollen, die psychologisch misshandelt und kriminalisiert werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es KEINE Beweise gibt, die eine Massenimpfung mit eilig zugelassenen Versuchsprodukten in einer gesunden Bevölkerung rechtfertigen, in der praktisch kein Risiko für Covid 19 besteht. Es gibt auch keine Daten, die die Annahme rechtfertigen, dass Impfstoffe schaden.
Referenzen
- ↵https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/prevPromocion/vacunaciones/covid19/docs/COVID-19_Actualizacion7_EstrategiaVacunacion.pdf
- ↵https://www.elmundo.es/espana/2021/06/19/60cda262fc6c835a738b45fa.html
- ↵https://elpais.com/sociedad/2021-06-04/sanidad-quiere-vacunar-contra-la-covid-a-los-adolescentes-antes-de-iniciar-el-curso-escolar.html
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/news/first-covid-19-vaccine-approved-children-aged-12-15-eu
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_es.pdf
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/covid-19-vaccine-moderna-epar-product-information_es.pdf
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/vaxzevria-previously-covid-19-vaccine-astrazeneca-epar-product-information_es.pdf
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/covid-19-vaccine-janssen-epar-product-information_es.pdf
- ↵https://www.ciberisciii.es/media/602610/11-cap-6.pdf
- ↵https://www.aemps.gob.es/la-aemps/ultima-informacion-de-la-aemps-acerca-del-covid%E2%80%9119/vacunas-contra-la-covid%E2%80%9119/evaluacion-y-autorizacion-de-vacunas/
- ↵https://journals.lww.com/joem/Abstract/2014/09000/Reproductive_Health_Risks_Associated_With.2.aspx
- ↵https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/covid-19-vaccines/advice
- ↵https://www.medalerts.org/vaersdb/findfield.php?EVENTS=ON&VAX[0]=COVID19
- ↵https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages
- ↵https://www.sciencemag.org/news/2021/06/israel-reports-link-between-rare-cases-heart-inflammation-and-covid-19-vaccination
- ↵https://www.larazon.es/sociedad/20210611/7ne7bvl46nd7dh25l5vfsj5ohq.html
- ↵https://www.openvaers.com/covid-data
- ↵https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/hcp/planning-scenarios.html
- ↵https://www.redaccionmedica.com/secciones/sanidad-hoy/covid-inmunidad-natural-vacuna-bloquea-cepas-9611
- ↵https://www.who.int/bulletin/volumes/99/1/20-265892/en/
- ↵https://www.aeped.es/sites/default/files/documentos/covid-19_en_pediatria_valoracion_critica_de_la_evidencia_rev_ext.pdf
- ↵https://www.isciii.es/QueHacemos/Servicios/VigilanciaSaludPublicaRENAVE/EnfermedadesTransmisibles/Documents/INFORMES/Informes%20COVID-19/INFORMES%20COVID-19%202021/Informe%20n%C2%BA%2087%20Situaci%C3%B3n%20de%20COVID-19%20en%20Espa%C3%B1a%20a%2014%20de%20julio%20de%202021.pdf
- ↵https://www.thelancet.com/journals/lanchi/article/PIIS2352-4642(21)00125-5/fulltext
- ↵https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2766524
- ↵https://www.nature.com/articles/d41586-020-03496-7#ref-CR2
- ↵https://www.thelancet.com/journals/lanchi/article/PIIS2352-4642(21)00066-3/fulltext
- ↵http://scielo.sld.cu/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S1029-30192021000100123
- ↵http://scielo.sld.cu/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0864-02892006000300002
- ↵https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/279743/WHO-CED-PHE-18.10-spa.pdf
- ↵https://elpais.com/sociedad/2021-06-21/hemos-pasado-de-cuatro-intentos-de-suicidio-semanales-de-jovenes-a-mas-de-20.html
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/news/first-covid-19-vaccine-approved-children-aged-12-15-eu
- ↵https://www.pediatriaintegral.es/numeros-anteriores/publicacion-2012-05/etica-e-investigacion-clinica-en-pediatria/
- ↵https://pap.es/files/1116-495-pdf/520.pdf
- ↵https://www.euskadi.eus/contenidos/informacion/boletines_farmacovigilancia/es_def/adjuntos/Boletin_Farmac-vigilancia-n-51.pdf
- ↵https://www.seguridaddelpaciente.es/resources/documentos/2021/02/170109-FINAL-Texto-compartir-FV-Seg-Paciente.pdf
- ↵https://cofzaragoza.org/reacciones-adversas-a-medicamentos-y-la-importancia-de-notificarlas/
- ↵https://www.elmundo.es/ciencia-y-salud/salud/2021/03/18/6052faa5fc6c8308358b466f.html
- ↵https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S2352-4642%2821%2900066-3
- ↵https://www.seipweb.es/respuesta-de-la-seip-a-la-publicacion-sobre-mortalidad-por-covid-19-en-ninos/
- ↵https://vacunasaep.org/documentos/manual/cap-45#9
- ↵https://www.bmj.com/content/373/bmj.n1244
- ↵https://www.bbc.com/mundo/noticias-internacional-55804567
- ↵https://www.ema.europa.eu/en/documents/pip-decision/p/0179/2021-ema-decision-23-april-2021-acceptance-modification-agreed-paediatric-investigation-plan-highly_en.pdf
- ↵https://www.lamoncloa.gob.es/consejodeministros/Paginas/EnlacesTranscripciones_RPCMin_2021/270421-portavoz.aspx
- ↵https://www.hartgroup.org/wp-content/uploads/2021/05/OpenLetterChildVaccination.pdf
- ↵https://www.narcolepsy.org.uk/resources/pandemrix-narcolepsy
- ↵https://www.sciencemag.org/news/2019/04/dengue-vaccine-fiasco-leads-criminal-charges-researcher-philippines
- ↵https://science.sciencemag.org/content/358/6370/1514
- ↵https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23/515
- ↵https://www.elmundo.es/ciencia-y-salud/salud/2021/06/29/60db38aefdddff16638b45c7.html
- ↵https://www.20minutos.es/salud/el-fin-del-curso-los-viajes-y-botellones-disparan-los-contagios-de-covid-19-entre-los-jovenes-de-12-a-29-anos-en-espana-4751064/
- ↵https://www.diariomedico.com/medicina/medicina-preventiva/politica/coronavirus-la-incidencia-entre-los-12-y-29-anos-se-situa-en-torno-250-mas-del-doble-que-en-toda-la-poblacion.html
- ↵https://www.lavanguardia.com/vida/20210718/7608278/coronavirus-espana-contagios-fallecidos-variante-delta-lambda-toque-queda-ultimas-noticias-hoy-en-directo.html